WPDUS #59 – WordPress übersetzen - Das Meetup nach dem Translation Day

Oct 12, 2021 · Düsseldorf, Germany

Die WordPress Community veranstaltet jedes Jahr einen Translation Day. An diesem Tag wird weltweit gemeinsam an den Übersetzungen von WordPress, Themes und Plugins gearbeitet wird. Der diesjährige Translation Day war am 30. September.

Aus diesem Anlass wollen wir das Thema Übersetzung mit euch gemeinsam aufrollen und Fragen von „Wie übersetze ich ein Plugin in meine Sprache?” bis zu „Wie passe ich eine Übersetzung an meine individuellen Anforderungen an?” besprechen.

Wir schauen uns gemeinsam die Möglichkeiten an, wie ihr zu Übersetzungen beitragen könnt. und was man beachten sollte, wenn man etwas für das offizielle WordPress Verzeichnis übersetzt (translate.wordpress.org).
Außerdem zeigen wir, wie man sein eigenes Plugin übersetzen kann und es gibt Plugin-Tipps, um die Übersetzung in seiner eigenen WordPress Installation zu individualisieren.

UND SONST
Die Teilnahme am Meetup ist auch bei der Online-Version kostenlos. Bitte melde dich wie gewohnt hier bei meetup.com an, um auch bei kurzfristigen Neuigkeiten informiert zu werden.

ZUGANG
Wir treffen uns online per Zoom (Videokonferenz-Software). Klick bitte mindestens 10 Minuten vorher auf den Zoom-Link und folge den Anweisungen.
Natürlich geht das per Browser, aber besser du installierst dir die kostenlose Client-Software (für alle Plattformen): https://www.zoom.us/download#client_4meeting
Du kannst die Lautsprecher und Mikrofon von deinem Gerät nutzen, aber am besten nutzt du ein Headset. Alternativ kannst dich auch per Telefon einwählen (Anweisungen nach dem Login).

VIDEOHINWEIS
Das Meetup wird aufgenommen. Der Start der Aufnahme wird vorher angekündigt und erfolgt erst nach der Vorstellungsrunde! Die Aufnahme wird zur Öffentlichkeitsarbeit und Darstellung unserer Aktivitäten auf Webseiten und in Social-Media-Kanälen veröffentlicht, um den Bekanntheitsgrad des WordPress Meetup Düsseldorf zu erhöhen.
Wenn du nicht im Video gesehen werden möchtest, dann kannst du das eigene Video ausschalten. Auch deinen Benutzernamen kannst du anonymisiert eingeben.
Weitere Informationen findest Du unter: https://www.wpdus.de/fotohinweis/.

WEITERE INFOS
Weitere Infos hier: https://wpdus.de, auf Twitter: https://www.twitter.com/wp_dus oder Instagram: https://www.instagram.com/wp_dus.

Unsere nächsten Termine sind der 09. November / 14. Dezember 2021 / 11. Januar 2022

Alle WordPress Meetups im deutschsprachigen Raum findest du hier: https://wpmeetups.de/ oder unter: https://wpcalendar.io/de/

Event organizers

Are you organizing WPDUS #59 – WordPress übersetzen - Das Meetup nach dem Translation Day?

Claim the event and start manage its content.

I am the organizer
Social
Rating

based on 0 reviews