Mehr Hirn im Team, bitte!

Apr 17, 2018 · Leipzig, Germany

Ein Plädoyer für mehr Spaß und Leistung am Arbeitsplatz. Von „Human Ressource“-Objekten zurück zu Subjekten: Für die Herausbildung einer guten Begegnungskultur im Privaten und Geschäftlichen ist es wichtig, Menschen mit ihren unterschiedlichen Charakteren Platz zur Entfaltung zu lassen.

In diesem Vortrag wird aus psychologischer und neurobiologischer Sicht herausgearbeitet, wie die einzelnen und unterschiedlichen Mitglieder eines Teams die in ihnen angelegten Potentiale optimal entfalten können. Gleichzeitig öffnet er die Augen für Fallen und Gefahren sogenannter „Psychoknoten“ im Hirn, warnt vor Energie-Vampiren, emotionalen Erpressern, gibt Tipps gegen Neurotiker und Psychopathen – kurzum allem, was uns das Leben selbst und das anderer schwer macht. Er zeigt außerdem Lösungsmöglichkeiten auf, wie Heranwachsende und Erwachsene in einer begeisterungslos gewordenen Gesellschaft Offenheit, Gestaltungslust und Entdeckerfreude wiederfinden können.

Unser Referent: Torsten Weber (https://torstenweber.de/)

Event organizers
  • Softwerkskammer Leipzig

    Wir treffen uns ein mal im Monat an wechselnden Orten in Leipzig um über alles was Software ausmacht, unabhängig von Sprachen, Tools und Frameworks zu diskutieren. Hier einige mögliche Themen: - Fachvorträge - coding dojos & katas: Learning by doing - code retreats: einfach mal machen - open space: mini konferenzen zu allen möglichen Themen - Oder einfach nur Kaffee, Bier oder sonstwas trinken und über interessante Dinge reden ;-)

    Recent Events
    More

Are you organizing Mehr Hirn im Team, bitte!?

Claim the event and start manage its content.

I am the organizer
Social
Rating

based on 0 reviews