Data Driven Teams - Datenmanagement für gute dezentrale Entscheidungen

Feb 17, 2022 · Frankfurt, Germany

In diesem Talk sprechen Armin Meyer und Kai Rödiger darüber, wie intelligentes Datenmanagement Entscheidungen in dezentral geführten Organisationen ermöglicht. So können aus agilen Teams agile Data Driven Teams werden. Welche Schritte //SEIBERT/MEDIA dazu gegangen ist, wo die Organisation damit heute steht und wie es in Zukunft weiter gehen soll, stellen sie transparent dar und freuen sich auf den Austausch mit euch.

Über die Speaker:
_____________________
Kai Rödinger
Dr. Kai Rödiger ist studierter Diplom-Wirtschaftsingenieur und seit 2016 bei //SEIBERT/MEDIA erst als Agile Coach und mittlerweile als Service Owner Finance aktiv. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Daten, Business Intelligence und Strategie. Hierbei arbeitet er im Unternehmen intensiv an den notwendigen Veränderungsprozessen, erarbeitet mit den Teams welche Informationen zur besseren Entscheidungsfindung im Team notwendig sind und unterstützt bei der Erhebung, Verarbeitung und Visualisierung dieser Informationen.

Fundierte Kenntnisse bringt Kai Rödiger aus seiner dreijährigen Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Darmstadt mit. Hier beschäftigte er sich intensiv mit der Messung der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und wie Unternehmen den sich stetig verändernden Anforderungen der Arbeitswelt erfolgreich stellen können. Kai Rödiger ist außerdem Autor verschiedener Artikel in Fachzeitschriften und Herausgeberbänden rund um das Thema Agilität in Unternehmen.

Armin Meyer
Armin Meyer arbeitet seit 2007 bei //SEIBERT/MEDIA und hat in wechselnden Rollen seine Spuren im Unternehmen hinterlassen. Durch seinen Abschluss als Diplom Informatiker und eine kaufmännische Ausbildung bringt er sowohl einen technischen, als auch einen kaufmännischen Blickwinkel in sein Wirken ein. Bei der Umsetzung darf für Armin auch immer gerne der agile Methodenkoffer im Gepäck sein. Vor allem steht immer im Mittelpunkt, dass in der Zusammenarbeit mit Menschen hilfreiche Dinge entstehen.

Bei //SEIBERT/MEDIA hat er sich viele Jahre mit agiler Softwareentwicklung als Product Owner und auch Scrum Master beschäftigt. Themen wie Produktentwicklung, IT-Beratung und Organisationsentwicklung sind ebenfalls immer Teil seines Schaffens. Aktuell kümmert er sich darum das Thema "Data-driven-company" bei //SEIBERT/MEDIA voranzutreiben.

Vortragsreihe AI & Data Analytics:
________________________________________
Dieser Beitrag findet auch im Rahmen einer Vortragsreihe "AI & Data Analytics" statt. Alle Beiträge dieser Veranstaltungsreihe finden sich unter:
https://hs.seibert-media.net/data-analytics-ai

Code of Conduct:
_____________________
Wir möchten unseren Teilnehmer*innen eine belästigungsfreie Eventerfahrung bieten, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Aussehen, Körperbau, Ethnizität oder Religionszugehörigkeit (oder Nichtvorhandensein einer solchen). Wir tolerieren keinerlei Belästigung von Teilnehmer*innen. Sexualisierte Sprache und Darstellungen sind auf unseren Veranstaltungen unerwünscht. Dies umfasst den Veranstaltungsort, die Vorträge, Workshops und Feten, sowie Twitter und andere Medien. Teilnehmer*innen, die gegen diese Regeln verstoßen, müssen mit Sanktionen durch das Eventpersonal rechnen, inklusive eines Verweises von der Veranstaltung, auch ohne Anspruch auf Rückerstattung eines möglicherweise anfallenden Eintrittspreises.

Event organizers

Are you organizing Data Driven Teams - Datenmanagement für gute dezentrale Entscheidungen?

Claim the event and start manage its content.

I am the organizer
Social
Topics
Rating

based on 0 reviews